Donnerstag, 31. Januar 2013
Gemütliche Sofa-Socken
Etwas spät im Winter, aber es soll ja wieder kälter werden, und dann sind diese warmen Wollsocken genau das Richtige für gemütliche Abende auf dem Sofa.
Keine kalten Füße mehr beim Fernsehen, Lesen oder Stricken!



Die 'Sofa Socks' sind weit und kurz genug um sie schnell und bequem über Strümpfe oder Strumpfhosen zu ziehen. Gestrickt sind sie mit Nadelstärke 3 mm und 6-fädiger Sockenwolle ebenfalls schnell und einfach.

Ich werde die deutsche Strickanleitung gleich online stellen und für ganz Schnelle gibt es sie für kurze Zeit nach Freischaltung kostenlos!
Also, auf zu ravelry!

Here you can find the English pattern.

... comment

 
6fach socken
ich habe mir gestern gestattet, die zehen von deinen socken fuer meine erste dickere socken anzuwenden:) und die zweite folgt sogleich! ich hab soviele sockenbuecher, aber irgendwie scheint die 6fach wolle nicht so sehr beliebt zu sein.... fast alle muster sind fuer 4fach! jedenfalls tragen sie sich sehr gut (allerdings ne nr. zu gross fuer mich), daher werde ich gleich nach der "symphonie in grau" meine etwas bunteren in angriff nehmen, solange noch winter ist:)
und wenn ich dein fussbaenkchen sehe, faellt mir ein aehnlicher stoff in weinrot ein, der hier immer noch im vorrat liegt - und zu einem kissen werden sollte (was natuerlich den gebrauch der naehmaschine sinnvoll machte - wenn ich mich zum ausbuddeln aufraffen koennte:()
irische (feucht/kalte) gruesse, brrrh

Bettina

... link  


... comment
...bereits 428 x gelesen