Samstag, 23. Oktober 2010
Beach Style
Gestern wurde das faltenreiche und schiefe Longchair Lazy zur
2. Nachbesserung vom Möbelhaus abgeholt. So weit, so gut.

Aber dann kam's: Die Möbelpacker bekamen das Ersatzsofa nicht in die 1. Etage hoch! Die Treppe macht zwar einen Knick, hat ein Geländer und geht weiter auf die 2. Etage, aber so ist das bestimmt in vielen Häusern. Oder bekommen nur Bungalowbesitzer Sofas?

Es sollte doch irgendwie möglich sein einen etwas breiteren Zweisitzer so zu drehen oder zu kippen, dass es passt. Ich bin fast sicher, dass die anderen Möbelpacker der Firma, die ruhiger und geschickter sind, es geschafft hätten. Aber die beiden fluchenden und motzenden Typen von gestern blieben mit dem Sofa mitten im Treppenhaus stecken, machten Striemen mit den Sofafüßen an den vertäfelten Wänden und gaben auf.

Jetzt habe ich also gar kein Sofa!!!



Stattdessen habe ich mich auf "beach style" verlegt - meinen Liegestuhl aus der offenen Gartenlaube geholt, von Spinnen und Schmutz befreit, mit dem Schlauch abgespritzt und rauf geschleppt. Bequem ist er ja, mein blauer Plastikliegestuhl, aber es sieht doch ganz schön doof aus.

Orla stört es nicht, sie machte sich gleich auf dem Fußteil breit und fühlte sich pudelwohl.

...bereits 759 x gelesen