Freitag, 5. Dezember 2014
Handstulpen-Wetter
Es ist trüb und kalt. Das richtige Wetter zum Handstulpen-Stricken und -Tragen. Und da ich seit einiger Zeit im Zopfmuster-Modus bin und sich viele unifarbene Sockenwollreste angesammelt haben, sind dreifarbige fingerlose Handschuhe entstanden.



Es war nicht so leicht, wie gedacht, drei Farben zu finden, die zusammen passen. Die Kombination aus zwei ähnlichen Farbtönen mit einer Kontrastfarbe gefällt mir aber ganz gut. Die dezente Struktur des Zopfmusters bildet quasi nur den Hintergrund für die dominanten Farbblöcke und verbindet sie miteinander.

Ein zweites Paar in anderen Farben ist ebenfalls schon fertig. Da es aber verschenkt wird, kann ich es hier noch nicht zeigen.
Eine Anleitung für die Handstulpen ist in Planung, aber momentan fehlt mir die Zeit zum Schreiben, Strickschrift zeichnen und Layouten.

...bereits 784 x gelesen