Sonntag, 18. Januar 2015
Retro Stiefelstulpen


Seit gestern ist die deutsche Strickanleitung für die Retro Stiefelstulpen bei ravelry erhältlich.

Ein Tapetenmuster aus den 70er Jahren hat mich zu dem plastischen Muster, das in jeder Richtung anders wirkt, inspiriert. Es ist in der Anleitung als Strickschrift dargestellt und eignet sich auch prima für andere Projekte wie z.B. Rundschals.

Ich habe für mein Paar knapp 50 g “Meilenweit 6-fach Spezial” von LanaGrossa (80 % Schurwolle, 20 % Polyamid, 150 g / 390 m) verbraucht und es war ruckzuck gestrickt. Die Weite und Länge der Stiefelstulpen lässt sich ganz einfach verändern, so dass man sie in allen Größen stricken kann.

Die Stulpen können gerade hoch oder nach unten umgeklappt getragen werden. Sie werten die Stiefel nicht nur optisch auf, sondern wärmen, polstern die Stiefelränder ab und sorgen für besseren Halt im Schaft.

Vielen Dank, liebe Edda, für das Testen der Anleitung!

Edit 25.1.2015: Now the English pattern is also available on ravelry.

...bereits 1280 x gelesen