Dienstag, 24. März 2015
Gestrickte Babyschühchen - Booties


Für die schon vor Jahren für den kleinen Nachbarsohn gestrickten "Booties Optimum" ist jetzt neben der englischen auch die deutsche Anleitung bei ravelry erhältlich.

Die Babyschühchen in schlichtem und zeitlosem Design, das sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet ist, sind schnell und einfach in einem Stück flach gestrickt und zusammen genäht. Die Anleitung in Textform enthält zwei Varianten – mit und ohne Schleifenband-
löchern – und zwei Größen.

Das verwendete Merino-Baumwoll-Garn "Season" von Online ist soft und lässt sich prima verarbeiten. Für ein Paar habe ich nur 26 g (3-6 Monate, ca. 8,5 cm Fußlänge) bzw. 34 g (und 6-9 Monate, ca. 10 cm Fußlänge) benötigt.

Durch die gute Passform und die Elastizität des Garns, halten die Stiefelchen auch ohne Schleifenband an strampelnden Babyfüßen.

...bereits 1345 x gelesen