Mittwoch, 27. Juli 2016
Edles Lacetuch
Schon seit einigen Wochen habe ich das Fantoosh-Tuch von Kate Davies auf den Nadeln. Aber im Urlaub habe ich kaum gestrickt, so dass ich noch viel Arbeit vor mir habe, denn es soll ein großes Tuch werden. Das luxuriöse Garn (50% Baby-Kamel, 50% Maulbeerseide, 2 x 100g/400m) habe ich auf dem Euskirchener Wollmarkt gekauft. Es fühlt sich weich an und hat einen schönen dezenten Glanz.



Das Muster des Tuches enthält Rippen mit verschränkten Maschen – auch links verschränkte – was bei meinem ohnehin schon langsamen Stricktempo ewig dauert. Deshalb habe ich nach 5 Wiederholungen beschlossen darauf zu verzichten und erst wieder zum Abschluß, im letzten Mustersatz, darauf zurück zu greifen. Beim Spannen wird sich das sich jetzt unterschiedlich zusammenziehende Gestrick bestimmt ausgleichen lassen.

... comment

...bereits 421 x gelesen