Sonntag, 18. November 2018
Häkeldecke "Show off your colors!"
Aus meinen Sockengarnresten habe ich mir diese kunterbunte Decke gehäkelt und finde sie richtig klasse:

Häkeldecke, crochet blanket

Durch das Muster ist die Dominanz der Farben ist auf der Vorderseite genau umgekehrt wie auf der Rückseite. Dieser interessante Effekt hat so viel Spaß gemacht, dass ich immer weiter häkeln wollte... und noch eine Farbe und dann die nächste... Das einfache Muster ist sehr einprägsam und obwohl es ein wenig wie Fair Isle aussieht, wird jeweils nur mit einer Farbe pro Reihe gearbeitet.
Die Decke hat eine feine Struktur ohne Löcher und Unebenheiten – und ist natürlich wendbar.
Sie kann in jeder Größe und mit jeder Garnstärke gehäkelt werden. Ein ideales Projekt um Reste oder Mini-Stränge zu verarbeiten.

Die Anleitung für die Häkeldecke ist auf ravelry erhältlich.

Die liebe Amy aus den USA hat die englische Version getestet und zeigt ihre tolle Häkeldecke, die größtenteils aus ihren handgefärbten Garnen besteht, in ihrem podcast Noble Character Crafts auf youtube.

Manuela und Carina aus Österreich haben ganz spontan die deutsche Version getestet. Vielen Dank! :-)

...bereits 381 x gelesen